Skip to main content
MONIs Printshop
Menü

Über mich

Während meiner Schulzeit stellte sich sehr schnell heraus, dass meine Stärken bei den Zahlen liegen. Mathematik, Geometrie und technisches Zeichnen waren eindeutig meine Lieblingsfächer. 

1978 begann ich daher eine Ausbildung als Bauzeichnerin in einem kleinen Bauunternehmen, damals noch mit Reißschiene und Tusche. Nach meiner ersten Elternzeit besuchte ich eine Fortbildung zur CAD Zeichnerin und arbeitete fortan als selbstständige Zeichnerin für verschiedene Architekturbüros.

Nachdem ich mich viele Jahre auf die CAD Zeichentätigkeiten konzentriert hatte, fing ich im Jahr 2020 an, Textilien mit Motiven zu gestalten. Inzwischen ist es zu meiner Haupttätigkeit geworden, Textilien für Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen zu gestalten. Weiterhin entwerfe ich Motive für die Beschriftung von Schaufenstern oder KFZ und fertige Wand-Tattoos an. Hierbei bevorzuge ich es, individuell auf Kundenwunsch zu arbeiten. Somit ist jedes Shirt, jede Beschriftung ein absolutes Unikat.

Seit 2005 arbeite ich auf Ehrenamtsbasis an der Nelson-Mandela-Schule im GTS Bereich und betreue dort die Schülerbibliothek.

Die Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V. unterstütze ich seit 2013 als Schriftführerin im Vorstand, organisiere die Reisen nach England und bin verantwortlich für die Veranstaltungsorganisation.